Screendesign und digitale Layouts

Wir gestalten Ihren digitalen Auftritt

Digitale Kommunikation als Marketinginstrument verbreitet sich rasend schnell.

Anfang des Jahrtausends war eine Unternehmenswebsite noch ein absolutes Novum, heute ist sie ein Muss – begleitet von einer Vielzahl von neuen Werbekanälen wie Digital Signage und mobilen Apps. Digitale Medien verfügen über uneingeschränkte Möglichkeiten und hohe Reichweite. Außerdem können sämtliche Inhalte auf Screen-Medien dank des Internets automatisch aktualisiert und ausgetauscht werden. Die immer direktere Interaktivität mit dem Nutzer bietet darüber hinaus ungeahnte Möglichkeiten der Ansprache und Kundenbindung.

Bei Screenlayouts sind neben der kreativen Gestaltung auch technische Gegebenheiten zu berücksichtigen, wie beispielsweise eine größen- und auflösungsabhängige Darstellung von digitalen Inhalten. Bei TMT blicken wir bereits auf über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und können von uns behaupten, in Bayreuth Vorreiter in der digitalen Medienwelt zu sein.

important_devices

Screendesign und digitale Layouts

Ihr direkter Kontakt zu uns

devices
info_outline

Einsatzmöglichkeiten von Screendesign

Wir haben uns auf die grafische Gestaltung von Websites, digitalen Werbeflächen, Info-Terminals und mobilen Apps spezialisiert. Doch hier kommt es nicht nur auf die Optik an. Ins Design fließen viele weitere Aspekte wie Navigation, Benutzerführung (UI – User Interface / UX – User Experience), die Berücksichtigung der Zielgruppe (z.B. mit barrierefreien oder altersgerechten Layouts) und die technischen Gegebenheiten: Wofür wird das Screen-Layout erstellt? Welche Möglichkeiten oder Einschränkungen ergeben durch das Ausgabemedium? Wie wird die Anwendung bedient (Maus, Tastatur, Touch, Kamera)?

Aufgrund der gestiegenen Komplexität und der damit verbundenen Anforderungen an ein modernes Screendesign greifen wir bei der Entwicklung der Layouts auf das Expertenwissen unseres Teams aus Grafikdesignern und Programmierern zurück. Auf diese Weise erhalten Sie alles aus einer Hand – kompetent, ästhetisch ansprechend und in höchster technischer Qualität.

art_track

Unsere Leistungen

Notizblock mit Scribble Zeichnung von Screendesign

Screen-Layouts für Monitore, Touch-Geräte (Smartphones, Tablets), digitale Plakate, LED-Wände und LED-Banden

3D Glasbehälter mit TMT Aufschrift

Erstellung von 2D- und 3D-Animationen sowie Videos, die nahtlos in die User-Experience integriert werden können

Blick über Schulter von Mann auf Laptop

Illustrationen (Erstellung von Vektorgrafiken für Icons und Zeichnungen)

Seitenansicht Laptop auf Schreibtsich

Präsentationen (Powerpoint und Keynote)

Laptop und Grafiktablet, Hand mit Stift beim Screen Design

Bildbearbeitung (Collagen, Bildoptimierungen, Retusche)

Schreibtisch vor Fenster mit Macbook, iMac und Monitor

Werbe-Banner und Werbe-Screens für Digital Signage, Adserver und Social Media

group

Unsere Kunden

im Bereich Screendesign:

Unternehmen, die die Interaktion mit ihren Kunden durch die digitalen Medien verbessern oder ihnen einen Mehrwert bieten möchten, z.B. über Info-Terminals oder Digital Signage.

person

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Wenn Sie Fragen zu Screendesign haben oder ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, dann kontaktieren Sie uns!

Foto von Michael Kolb

Michael Kolb

Head of Web & Design

Frage zu Screendesign

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Menü