Geschäftsausstattung:

Vom ersten Logoentwurf bis zur fertigen Praxiswebsite

Die psychologische und systemische Beraterin Andrea Kaskir beauftragte uns damit, das Erscheinungsbild ihrer neuen Praxis zu erstellen. In intensiver Zusammenarbeit entstanden Logo, Styleguide, Basis-Geschäftsausstattung, Fotos sowie eine Website.

Logo & Geschäftsausstattung

Ausgangsbasis für die Logogestaltung waren die drei Schwerpunkte von Frau Kaskirs Angebot, die dazu passenden Farben bereits durch die drei Farben der Inneneinrichtung vorgegeben. Von den verschiedenen Logoansätzen sprach die Idee einer “runden Sache” mit mehreren Schichten sowohl uns als auch unsere Kundin am stärksten an. Ergänzt um einen gut lesbaren Schriftzug, der dennoch einen eigenen Charakter hat, entstand so das Logo.

Im nächsten Schritt gestalteten wir Visitenkarten und mehrere Sorten Briefpapier für verschiedene Anwendungszwecke, damit die Basis für die Praxiseröffnung gegeben war.

Praxisausstattung: Styleguide, Briefpapier, Visitenkarten
Praxisausstattung: Fotoshooting, responsive Website

Website & kleines Fotoshooting

Zudem erstellten wir Frau Kaskir einen klaren Webauftritt, der die heutigen Anforderungen an Responsivität und Suchmaschinenoptimierung erfüllt. Eine Herausforderung war es, den umfangreichen Textinhalt fast ohne Bildmaterial  oder sonstigen Details in eine optisch angenehme Form zu bringen. Dies lösten wir durch animierte Überschriften und einen zweispaltigen Aufbau. Der Wechsel von dezenten Hintergrundfarben und auffälligeren Call-to-action-Elementen lässt das Layout der gesamten Seite noch lockerer wirken. Die beiden benötigten Bilder (Portrait, Beratungssituation) fotografierten wir vor Ort in der Praxis.

Das durften wir für Andrea Kaskir tun:

Konzeption und grafische Realisierung des Logos

Erarbeitung eines kompakten Styleguides als Basis von Print- und digitalen Produkten

Gestaltung von Visitenkarte und mehreren Briefbögen

Fotoshooting vor Ort: Besprechungsszenen und mehrere Portraitbilder

Konfiguration des WordPress-Systems, Übernahme und Gestaltung der Inhalte auf Basis des ausgearbeiteten Styleguides?

Schulung der Kunden zur künftig selbständigen Befüllung und Aktualisierung der Seiten.

Screenshot Evangelische Familien-Bildungsstätte
Evang. Familien-Bildungsstätte Bayreuth – Relaunch der Website
Demokratie Leben!
Menü