Referenz: Studentenwerk Oberfranken

Managed IT, Administration der kompletten IT-Landschaft

TMT administriert die komplette IT-Landschaft des Studentenwerk Oberfranken. Tiefgreifende Kenntnisse in spezieller Branchensoftware betonen unsere Leistungen und machen uns zum unverzichtbaren Partner!
Durch unsere langjährige Betreuung des Studentenwerk Oberfranken konnten wir spezielles Know-how aufbauen

TMT erbringt folgende IT-Dienstleistungen für das Studentenwerk Oberfranken

  • Server-Virtualisierung via VMware
    TMT virtualisiert die Server des SWO hochverfügbar in den TMT-Rechenzentren
  • Servermanagement
    TMT betreut und wartet sämtliche Serversysteme, Anwendungen und Services inkl. Branchensoftware.
  • Branchenspezifische IT-Services
    Die Einführung einer branchenspezifischen Warenwirtschaft und Wohnheimverwaltung von TL1 wurde zusammen mit TMT geplant und umgesetzt. Ferner stellt TMT den reibungslosen Betrieb der Software inkl. Kassensysteme der Speisebetriebe sicher.
  • User Helpdesk vor Ort und via Fernwartung
    Die Mitarbeiter des SWO werden vom erfahrenen TMT-Supportteam reaktionsschnell und zuverlässig betreut. 
  • Beratung und Planung neuer IT-Systeme
    TMT steht dem SWO bei der Planung, Installation, Konfiguration und Einführung neuer IT-Lösungen bei.
  • Telefonielösungen
    Entwurf, Installation, Konfiguration und Wartung von VoIP-Telefonanlagen
  • Bereitstellung des E-Mail-Service
    Die E-Mail-Konten des SWO werden von TMT gehostet und verwaltet.
  • Enterprise-WLAN im Tagungszentrum
    Für das SWO hat TMT eine zuverlässige und hoch performante Enterprise-WLAN-Lösung bereitgestellt. Mehr zum Thema Enterprise WLAN.
  • Netzwerkbetreuung
    Das Netzwerk stellt in der heutigen Zeit das Rückgrat der EDV dar. Ausfälle führen zwangsweise zu erheblichen Verzögerungen der täglichen Workflows. TMT stellt mit erfahrenem Personal sowie hochwertiger Hardware den reibungslosen Betrieb sicher.
  • Reparatur sowie Gewährleistungs- und Garantieabwicklung defekter Komponenten
    Im Falle von Hardwaredefekten kümmert sich TMT um die Abwicklung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, prüft TMT eine mögliche Reparatur durch das kompetente IT-Serviceteam und führt diese zeitnah durch.
  • Security Management
    Die Sicherheit sensibler Daten steht an erster Stelle. Neben den VPN- und Firewalllösungen managed TMT die Datensicherheit am Arbeitsplatz unter Berücksichtigung vorher erstellter Richtlinien
Logo Studentenwerk
WLAN im Kreuzsteinbad
KULTRADIO