Referenz: BRK Bayreuth

Betreuung von Workstations, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit

Seit über 10 Jahren ist TMT der IT-Dienstleister des Bayerischen Roten Kreuzes – Kreisverband Bayreuth. Das erfahrene TMT-Team betreut das BRK in allen IT-Belangen.

TMT erbringt folgende IT-Dienstleistungen für das Bayerische Rote Kreuz

  • Server Virtualisierung via VMware
    TMT betreut das BRK Rechenzentrum – eine hochmoderne, performante sowie flexible VMware-Infrastruktur.
  • Servermanagement
    TMT betreut und wartet sämtliche Serversysteme, Anwendungen und Services inkl. Branchensoftware.
  • User Help Desk vor Ort und via Fernwartung
    Die Mitarbeiter des BRK werden vom erfahrenen TMT-Supportteam reaktionsschnell und zuverlässig betreut.
  • Beratung und Planung neuer IT-Systeme
    TMT steht dem BRK bei der Planung, Installation, Konfiguration und Einführung neuer IT-Lösungen bei.
  • Telefonielösungen
    Entwurf, Installation, Konfiguration und Wartung von VoIP-Telefonanlagen
  • Bereitstellung von Web- und E-Mail-Servern
    Die Webseiten und E-Mail-Konten (mittels Kerio Connect) werden in hochverfügbaren TMT-Rechenzentren gehostet und betreut.
  • Firewall und VPN-Infrastruktur
    Safety first! TMT stellt Firewall- und VPN-Dienste für das BRK KV Bayreuth zur Verfügung, um die Sicherheit sensibler Daten zu gewährleisten und den Mitarbeitern verschlüsselten Zugriff aus dem Homeoffice zu ermöglichen.
  • Netzwerkbetreuung
    Das Netzwerk stellt in der heutigen Zeit das Rückgrat der EDV dar. Ausfälle führen zwangsweise zu erheblichen Verzögerungen der täglichen Workflows. TMT stellt mit erfahrenem Personal sowie hochwertiger Hardware den reibungslosen Betrieb sicher.
  • Beschaffung von Hard- und Software
    Ohne auf eine ausführliche Beratung verzichten zu müssen, wird neue Hardware und Software zeitnah von TMT beschafft. Die Erfüllung der Anforderungen und Wünsche des Unternehmens stehen hierbei an erster Stelle. Installation, Konfiguration und Wartung werden selbstverständlich von TMT übernommen.
  • Reparatur sowie Gewährleistungs- und Garantieabwicklung defekter Komponenten
    Im Falle von Hardwaredefekten kümmert sich TMT um die Abwicklung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, prüft TMT eine mögliche Reparatur durch das kompetente IT-Serviceteam und führt diese zeitnah durch.
  • Security Management
    Die Sicherheit sensibler Daten steht an erster Stelle. Neben den VPN- und Firewalllösungen managed TMT die Datensicherheit am Arbeitsplatz unter Berücksichtigung zuvor ersteller Richtlinien.
Logo BRK Bayreuth
Ob Internet-, Netzwerk-, PC- oder Softwareherausforderungen, der TMT Support arbeitet stets hoch motiviert, um einen lückenlosen Ablauf unserer Arbeitsprozesse zu gewährleisten. Neue Projekte werden seitens TMT kompetent und zeitnah umgesetzt.
Peter HerzingKreisgeschäftsführer BRK Bayreuth
AkuWinOffice
medi bayreuth – Mood-Spot