We leveled up – TMT wird 24!

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir von TMT feiern unseren inzwischen 24. Geburtstag.

Die langfristige Bindung von Mitarbeitern an TMT und deren unkonventionelle Arbeitsatmosphäre sind Grundelemente unseres Geschäftsmodells. Wir sehen uns nicht als Zwischenstation für Jobhopper.

Diese Sätze sind nicht nur leere Worte unseres Leitbilds, sondern gelebte Realität.

Natürlich könnten wir an dieser Stelle also einen Rückblick auf Projekte, geschäftliche Erfolge und Statistiken präsentieren, haben uns aber entschieden einige unserer Kollegen zu Wort kommen zu lassen:

Heiko Popp

person

Projektleiter Digital Signage

access_time

Bei TMT seit 2000

Das schönste Erlebnis bei TMT:
Als mein ‚Baby‘ – die App Sigmondo – den ersten Download im AppStore hatte.
Oder vielleicht doch der Gewinn des Kickerturniers am Playday? Hm…

Was Du an TMT besonders schätzt:
Vom Startup bis zur staatlichen Institution war ich bei einer großen Bandbreite an Arbeitgebern beschäftigt. Und durfte dort die Vor- und Nachteile erfahren. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde TMT hätte keine Schwachstelle, aber in der Summe überwiegt das positive Umfeld. Und natürlich die Möglichkeiten, die ich hier habe, bekomme und mir auch ‚erfinden‘ darf.

Heiko Popp – TMT GmbH & Co. KG
Kristina Hauenstein – TMT GmbH & Co. KG

Kristina Hauenstein

person

IT-Projektmanagerin

access_time

Bei TMT seit 2016

Das beste Erlebnis bei TMT:
Ein konkretes Erlebnis gibt es da nicht, es sind eher die Kleinigkeiten im Arbeits-Alltag, die mir im Gedächtnis bleiben. Zum Beispiel die lustigen Gespräche in der Kaffeeküche, unsere Bürohunde oder die gemeinsamen Mittagspausen.

Was Du an TMT besonders schätzt:
An TMT schätze ich vor allem die bunt gemischte Kollegschaft. Bedingt durch die unterschiedlichen Abteilungen, gibt es viele verschiedene kreative, nerdige und liebenswerte Charaktere. Genauso unterschiedlich gestalten sich auch die Projekte, die es zu betreuen gibt. Es wird hier also so schnell nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere.

0
Firmenjahre
5
TMT-Mitarbeiter
0
Tierische Mitarbeiter

Thomas Trautmann

person

Senior Software Developer

access_time

Bei TMT seit 2001

Das schönste/lustigste Erlebnis bei TMT:
Schöne und lustige Erlebnisse bei TMT gibt es viele, aber es gibt auch Momente höchster Anspannung. Wie zum Beispiel als vor wenigen Jahren ein eigens konzipiertes und entwickeltes Queuing-System zum ersten Mal produktiv eingesetzt wurde – für ein terminiertes Online-Ereignis von weltweitem Interesse. Die Anspannung vor dem Launch war enorm, die Erleichterung und Freude über den absolut erfolgreichen Einsatz umso größer.

Was Du an TMT besonders schätzt:
Die Mischung aus Flexibilität, Familienfreundlichkeit, Möglichkeiten Neues auszuprobieren und natürlich unser familiäres Klima schätze ich sehr.

Linda Harbach – TMT GmbH & Co. KG

Linda Harbach

person

Senior Creative Designer

access_time

Bei TMT seit 2009

Das beste Erlebnis bei TMT:
Das beste Erlebnis war, dass ich die Zusage erhalten habe das Tierchen für die Kinderoper zeichnen zu dürfen.

Was Du an TMT besonders schätzt:
Was ich besonders schätze, ist das Umfeld und die Kollegen. Man ist keine Nummer und kann sich in seinem Bereich weiterentwickeln, wenn man es möchte. Man hat Raum zur Entfaltung.
Es gibt natürlich immer noch Raum für Verbesserungen, aber im Großen und Ganzen ist TMT der Beste Arbeitgeber, den ich je hatte.

Tobias Gewinner

person

Senior Network Architect

access_time

Bei TMT seit 1999

Das schönste Erlebnis bei TMT:
Nach so vielen Jahren sammeln sich da natürlich so einige an. Jedoch ist es für mich persönlich am schönsten, unserem Team, dem Unternehmen und seiner Infrastruktur beim Wachsen zuzusehen mit der Gewissheit, hier in der Vergangenheit seinen Teil beigetragen zu haben und mit der Aussicht, dies auch in Zukunft noch mit Leidenschaft zu tun.

Was Du an TMT besonders schätzt:
Das familiäre Klima mit großartigen Kollegen und Vorgesetzen, die
Möglichkeiten sich in verschiedensten Bereichen ständig neuen
Herausforderungen zu stellen und damit seinen Horizont zu erweitern.

Tobias Gewinner – TMT GmbH & Co. KG

Ähnliche Beiträge

Menü