Website plus Digital Signage – eine ideale Daten-Kombination

Digital Signage mit dem anpassungsfähigen Xibo-System am Beispiel der GEWOG

„Mit Xibo erzeugen wir mehr Nutzen und das ohne personellen Mehraufwand.“ Mit diesem Vorschlag konnten wir die GEWOG für die Zweitverwertung der bestehenden Nachrichtenbeiträge ihrer Website auf einem Infodisplay überzeugen.

Die GEWOG Wohnungsbau- und Wohnungsfürsorgegesellschaft vermittelt seit 65 Jahren attraktive Wohnungen zu bezahlbaren Mieten. Rund 3.800 Wohnungen im ganzen Stadtgebiet bietet die GEWOG für die Bewohner der Stadt Bayreuth.

Ziel war es, mit wenig Kosten- und Personaleinsatz einen Monitor im Wartebereich zu bespielen.

Weil Aktualität im Immobilienmarkt wichtiger den je ist, setzt die Website der GEWOG seit 2016 auf WordPress – und damit auch auf den Komfort, die Inhalte im eigenen Haus zu pflegen.

Für die Geschäftsstelle der GEWOG sollte nun auch ein Signage-System einziehen, das sich ebenfalls einfach pflegen und aktuell halten lässt. Und hier kommt das von uns empfohlene Xibo ins Spiel.

Xibo ist von seinem Funktionsumfang her ein vollwertiges CMS. Für eine einfache Handhabung wollten wir jedoch, dass die GEWOG nur an einer Stelle ihre Inhalte pflegen muss. Und so haben wir Abläufe definiert und Schnittstellen geschaffen, die Inhalte der Website automatisch ins Signage-System Xibo einfließen lassen. Automatisiert – aber mit Kontrollfunktion. Im Redaktionssystem WordPress helfen eindeutige Kategorien bei der Wahl, ob ein neuer Beitrag zusätzlich zur Website auch auf dem Display erscheinen soll.

Signage-System Xibo

Einfach und effizient – mit dem Signage-System Xibo. Normalerweise wird es als vollwertiges CMS für Digital Signage genutzt, in diesem Fall hat es nur administrative Aufgaben. Die Mitarbeiter der GEWOG müssen sich dadurch nicht in ein neues System einfinden und die bestehenden Arbeitsabläufe bleiben nahezu identisch.

, ,

Ähnliche Beiträge

Menü