Der Business Club von medi bayreuth zu Gast bei TMT!

Allgemein

Lange Partnerschaften müssen auch immer wieder mal gefeiert werden! TMT ist nun schon über 10 Jahre stolzer Sponsor des Bayreuther Profibasketballs und deshalb war es uns ein Bedürfnis, den Business Club von medi bayreuth bei uns auszurichten.

Dabei durften wir neben den Verantwortlichen des Clubführung zahlreiche Unterstützer und Sponsoren aus dem breiten Netzwerk zu einem entspannten Sommer-Event bei uns im Haus begrüßen. Über 50 Gäste waren unserem Aufruf gefolgt und konnten bei bestem Sommerwetter und leckerem Barbecue den Abend genießen.

Vom sportlichen Ausblick
zu den Kernthemen von TMT

Der Geschäftsführer von medi bayreuth, Friedrich Hartung, durfte den Abend eröffnen und machte Sponsoren und Fans Mut, dass es bald noch einige weitere Neuverpflichtungen für den Kader geben wird. Dabei wird man vor allem auf junge und hungrige Spieler setzen, die mit Kampfgeist und Energie den Bayreuther Basketball mittelfristig wieder zum Aufstieg verhelfen sollen.
Besonders der guten und treuen Zusammenarbeit mit den vielen Sponsoren von medi bayreuth sei es zu verdanken, dass auf in der 2. Basketball Bundesliga mit Bayreuth zu rechnen ist.
Im Anschluss haben wir die Gelegenheit ergriffen, um unseren Gästen einige Kernthemen der digitalen Dienstleistungen von TMT näherzubringen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

TMT-Glasfaser – Bayreuths schnellstes Internet

In einer kurzen Präsentation haben wir zunächst die Infrastruktur unseres breit gefächerten Glasfaser-Netzwerks in und um Bayreuth aufgezeigt und die damit verbundenen großen Vorteile bezüglich Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit hervorheben können.
Zur Veranschaulichung haben wir Upload-Zeiten einer 10 GB Datei bei herkömmlichen Leitungen mit eine 10 Gbit/s Glasfaser-Leitung von TMT verglichen. Diese würde bei unserer Bandbreite gerade mal noch 3 Sekunden brauchen, bis der Hochladevorgang abgeschlossen ist!

Künstliche Intelligenz – Nutzen und Einsatzbereiche

Irgendwie hat ja jeder schon mal damit experimentiert, aber noch wenige Unternehmen ziehen bereits echten Nutzen aus KI-Tools wie Chat GPT oder Midjourney.
Wir haben deshalb versucht einige anschauliche Beispiele zu liefern, was man bereits alles machen kann. Neben unserer Eigenentwicklung Watchfox zur Überwachung von Inhaltsänderungen in Content Management Systemen, haben wir aus kleinen Skizzen hochwertige, fotorealistische Küchen erstellen lassen oder unser TMT-Logo in verschiedenste Designwelten konvertieren lassen.
Den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt und wir stehen hier sicher noch ganz am Anfang einer langen KI-Ära.

Vorfreude auf die neue Saison

Den Abend konnten wir mit unseren Gästen in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen und haben uns besonders über die vielen neuen Gesichter und Erstgespräche gefreut. Denn noch immer hören wir von Menschen, die zum ersten Mal mit TMT in Kontakt treten den Satz: „Was…das macht ihr auch?“
Danke an dieser Stelle auch nochmal an alle Gäste und die Organisation von medi bayreuth für den schönen Abend. Wir wünschen allen Sponsoren, Unterstützern und natürlich den Fans einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison und dem Headcoach Mladen Drijenčić ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft!