Unternehmen

TMT präsentiert das letzte Heimspiel des BBC Bayreuth in der Saison 2012/2013

Donnerstag, 18. April 2013 Unternehmen

Für den BBC Bayreuth ging es am 17.04.2013 gegen die EWE Baskets Oldenburg um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Als langjähriger Partner haben wir es uns zum Ziel gemacht, das Team in jeder Situation bestmöglich zu unterstützen. Besonders, wenn es darum geht, dass Bayreuth weiterhin erstklassig bleibt.

Die Jungs haben ein sensationelles Spiel abgeliefert und damit auch uns stolz gemacht, da bisher kein von uns präsentiertes Spiel des BBC verloren wurde. Als Heimpräsenter konnten wir die Oberfrankenhalle für dieses Spiel mit den beliebten Klatschpappen ausstatten und in der Halbzeit ein Publikumsgewinnspiel veranstalten.

TMT setzt auf Gestaltung mit Witz

Seit Jahren gelten wir weit verbreitet als ein eher technisch angehauchtes Unternehmen. Nur wenige wissen, dass wir ebenso erfolgreich mit unserer Designabteilung sind. Daher wollten wir mit den Klatschpappen einerseits unsere neue Website bewerben, aber auch mal aus dem typisch technischen Klischee ausbrechen und unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Geburtsstunde von Schiedsrichter Bernd

Nach einem kleinen Brainstorming haben wir uns dazu entschieden, einige Schiedsrichtergesten und deren Bedeutung zu veranschaulichen. Die Klatschpappe soll somit eine Art Spickzettel sein, wenn der ein oder andere sich mal wieder fragt, weswegen gerade gepfiffen wurde. Als kleinen Witz wurde eine Geste in den Vordergrund gestellt, die es so im offiziellen Regelwerk nicht gibt, aber trotzdem vor einigen Monaten in Bayreuth und der ganzen Liga für allerhand Aufregung sorgte. Auf Basis dieses Schiedsrichters wurden die anderen Miniaturfiguren erstellt und fanden nach und nach ihren Platz auf der Klatschpappe.

 

Lichttechnik zum SiegLichttechnik - beeindruckend und vielfältig einsetzbar

Um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben, haben wir uns dazu entschieden erstmalig moderne Lichttechnik bei einem BBC Spiel in der Oberfrankenhalle einzusetzen.

In Zusammenarbeit mit Inovent - Engineering & Design wurden vier Moving Heads GLP Impression Spot One beschafft. Die Fa. Unkauf Stahlbau Kauerndorf produzierte uns kurzfristig Gobos mit TMT-Logo.

Am Abend vor dem Spiel installierten unsere Techniker zusammen mit TC-Promotion in einer Nachtschicht die Moving Heads an Traversen unter der Hallendecke. Durch die DMX Lichtsteuerung von TC-Promotion wurden verschiedene Bewegungsmuster und Effekte definiert.

Mit den richtigen Lichteffekten zum Sieg

Zu Beginn des Einlaufszenarios bildeten wir mehrere TMT-Logos in Rotationen auf dem Boden ab, welche dann beim Einlauf der Mannschaft in mehrfarbige Lichtkegel übergingen. Diese wurden auf die Zuschauerränge projeziert und leuchteten in den BBC-Farben.

Die bewegte TMT-Logo-Projektion setzten wir auch ein, um Timeouts optisch aufzuwerten. Parallel dazu zeigten wir eine statische Projektion unseres Logos auch an den Wänden der Oberfrankenhalle. Jeweils an den vier Ecken.

Höhepunkt war das Halbzeit-Gewinnspiel! Drei zufällig durch Lichtkegel ausgewählte Zuschauer konnten sich in der Halbzeit im Dribbling beweisen. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen haben wir wieder die DMX Lichtsteuerung eingesetzt. Ziel des Spiels war es, dass der Teilnehmer immer im Lichtkegel dribbeln musste, auch wenn dieser plötzlich die Richtung wechselte. Gewonnen hatte derjenige, welcher am längsten im Lichtkegel aushielt. Dieser konnte einen Gutschein über eine Dauerkarte der Saison 2013/14 entgegennehmen. Auch der zweite und dritte Platz gingen nicht leer aus. Sie erhielten Gutscheine für je zwei Karten des ersten Heimspiels der Saison 2013/14.

 

Danke an das komplette Team vom BBC Bayreuth für diesen Abend! Wir freuen uns schon auf nächste Saison und drücken für die folgenden Spiele natürlich weiterhin kräftig die Daumen.

 

 

(Fotos: Christian Haberkorn und TMT)



Footer

Suchformular

TMT GmbH & Co. KG | Nürnberger Straße 42 | 95448 Bayreuth
Tel: +49 (0)921 507 200 - 0 | Fax: +49 (0)921 507 200 - 299 | E-Mail: net@tmt.de


Sophos IPN - Certified Partner Adobe - Certified Reseller Kerio Preferred Partner Paessler NetApp - Silver-Partner Askozia Certified Partner Acronis Authorized Partner Cisco Partner Registered - Cisco ist der weltweit größte Netzwerkausstatter für Internet- und Intranetlösungen!