Internet, IT & Network Security

Debian Jessie Release Party bei TMT

Freitag, 24. April 2015 Internet, IT & Network Security
Debian Jessie Login Background

TMT setzt von Beginn an vor allem im Hosting- und ISP-Bereich primär auf OpenSource Projekte. Seit Jahren präferieren wir als Betriebssystemgrundlage aus den verschiedensten Gründen Debian.
Da TMT daran interessiert ist, auch etwas an die Entwicklergemeinschaft zurück zu geben, engagieren wir uns seit Jahren in diesem Bereich und unterstützen Debian auf Konferenzen mit Standmaterial, personell und mit finanziellen Zuwendungen. Ebenfalls stellen wir Entwicklerresourcen zur Verfügung, indem wir einen Debian Entwickler zu unseren Mitarbeitern zählen.

Nachdem Ende März das Debian Release Team den genauen Veröffentlichungstermin von Debian 8.0 Jessie verkündet hat und letzte Woche Montag der finale Veröffentlichungskandidat der Installationsmedien veröffentlicht wurde, ist es nun am kommenden Samstag soweit. Die lang erwartete Version 8.0 des Debian Betriebssystems wird veröffentlicht.

TMT möchte dies gebührend feiern und richtet am Dienstag, den 28.04.2015, eine kleine Release Party aus. Hierzu sind sowohl unsere Kunden und  als auch Debianinteressierte herzlich eingeladen. Es wird um eine Anmeldung per Mail gebeten, um entsprechende Vorräte an kühlen Getränken und freien Switch-Ports vorbereiten zu können.

Wir haben einen lokalen Debian Mirror und zusätzlich genügend Bandbreite vor Ort, falls jemand sein Arbeitsgerät aktualisieren oder Installationsmedien anlegen möchte. Wir möchten auch exemplarisch einen Webserver auf die neue Distributionsversion aktualisieren und dabei auf die eine oder andere Hürde eingehen. Ebenfalls wird es einen kurzen Vortrag zu den Neuigkeiten in Debian Jessie geben.
Es wird ebenfalls genügend Zeit und Gelegenheit für einen regen Gedankenaustausch sein. Bei Bedarf kann auch ein Keysigning abgehalten werden.

Wir freuen uns schon auf Euer zahlreiches Kommen! Für diejenigen, die noch nicht wissen, wo wir zu finden sind, lohnt sich ein Blick in unsere Anfahrtsbeschreibung.



Footer

Suchformular

TMT GmbH & Co. KG | Nürnberger Straße 42 | 95448 Bayreuth
Tel: +49 (0)921 507 200 - 0 | Fax: +49 (0)921 507 200 - 299 | E-Mail: net@tmt.de


Spinetix - Certified Silver Dealer VMware Partner - Professional Solution Provider Adobe - Certified Reseller TMT Broadcast RIPE NCC Acronis Authorized Partner Kerio Preferred Partner Kaspersky Lab Silver Partner Askozia Certified Partner